Spaniel-Wandertag 25.März 2018
Stockerkogel / St.Peter in der Au, NÖ

Unsere heurige erste Frühlingswanderung führte uns wieder einmal auf den schon allseits bekannten Stockerkogel, den Hausberg unseres LG-Obmannes Reinhard Bauer, welcher auch die Wanderung organisierte.
Für 4 Wanderfreudige unter uns war diese Wanderung jedoch schon neu.
Wir durften Anita mit ihrem Cocker-Spaniel Rüden Zeus, Karina und Kasper mit ihrem Cocker-Spaniel Rüden Apollo und auch Mia, die Hundeliebhaberin, in unserer Runde recht herzlich begrüßen. Beide Welpen wurden von unseren Vierbeinern sofort herzlich aufgenommen und fühlten sich in der Hundeschar sichtlich wohl.

Guter Dinge, am Vormittag noch etwas erfrischend, zogen wir bei Sonnenschein los, um den Berg zu besteigen. Aufgrund des schlechten Wetters an den Vortagen, war der Weg stellenweise etwas morastig, und unsere Hunde waren sodann mit dunklen Stiefelchen unterwegs, was besonders bei den hellen Spaniels auffiel. Einige waren vorsorglich auch mit Mäntelchen unterwegs, da wurde dann zu Hause die Waschmaschine beschäftigt.
Wir Hundebesitzer und unsere treuen Freunde genossen jedoch alle den wunderschönen Tag. Beim Gipfelkreuz wurde wieder das obligatorische Foto geschossen ........ zwecks Vergleich der Falten und grauen Haare zum Vorjahr.
Natürlich kehrten wir anschließend auch wieder beim Wildheurigen Kronawetter in Seitenstetten ein. Dort stieß dann Gabi Bauer zu uns, die derzeit auf Reha in Weyer weilt, um ihre Knochen und Gelenke wieder auf Vordermann zu bringen. Unsere lustige Wandertruppe mit den aufgeweckten Spaniels wollte sie jedoch unbedingt sehen .... äh, naja, glaub' ich halt ..... und durfte ihren Reha-Aufenthalt für ein Mittagessen unterbrechen. Hat uns riesig gefreut, Gabi!

Geschmeckt hat es wie immer vorzüglich, ein Schnapserl gab es auch noch ( für Reini und mich zumindest, danke!), obwohl uns Bergführer Reini ja nach steilem Anstieg am Berggipfel schon mit so einer Medizin versorgt hatte. Na ja, es gibt eben welche, die brauchen mehr "Energieschübe".
Bei gemütlichem Geplänkel ließen wir den sonnigen Tag Revue passieren und freuen uns nun schon auf die nächste Wanderung am 22.April, die, unter der Leitung der Familie Fink, zum Friedenskreuz in Oberkeibling, Pettenbach führen soll.
K.S. 27.3.2018